Schöner Trainingsabend endet mit TCW Sieg gegen VfL Uetze

Rechtzeitig zum angesetzten Punktspiel am 3.7.  wurden die Tennisplätze so unter Wasser gesetzt, daß die Nichtschwimmer zu ertrinken drohten. Zum verabredeten Nachholspieltag am darauf folgenden Donnerstag war das Wasser wieder abgeflossen. An diesem Termin absolvierten  beide Mannschaften sowieso ihr wöchentlichen Training, dieses Mal jedoch mit fremden Partnern. Ein schöner Modus, den man künftig vielleicht beibehalten sollte.

Bis auf das Spiel Kolbe gegen Köneke waren die Spielstärken ungleich verteilt. Dieses Spiel jedoch blieb bis zum Schuß offen und es holte in den Einzelspielen erstmalig in dieser Saison Klaus Kolbe einen Punkt - Glückwunsch! Leider konnte er die Topform nicht mit in das Doppel retten, vielleicht lag es aber auch an seinem Partner, der das Niveau entscheidend nach unten zog.

Nach 4 Stunden Training gingen die Sportler zum Grill über, der den hungrigen Athlethen allerlei Schmackhaftes bot - so wie jeden Donnerstag...

Man war sich einig, daß beide Mannschaften aus sportlichen und geselligen Gründen noch einmal aufeinandertreffen sollten, wenn möglich zusammen mit den Mannen aus Harsum. Cuno und sein Team wären ideale Partner:-)

Mit der Idee eines Drei-Mannschafts-Turniers (Harsum - Uetze - Wunstorf) trennten sich die Kontrahenten, es war ziemlich spät geworden - so wie jeden Donnerstag...
 
 
 
Herren40 , 3./8.7.2004
TC Wunstorf VfL Uetze Ergebnis Punkte
Wolfgang Sperner Hans-Werner Jähnke 6:2,6:1
Gerd Bode Friedhelm Jähnke 2:6,3:6
Thomas Peitmann Heiko Bode 6:2,6:4
Klaus Kolbe Henning Köneke 4:6,7:6,6:2
Einzel
3:1
Sperner/Bode HW Jähnke/Bode 6:1,7:5
Peitmann/Kolbe F Jähnke/Henning 6:4,6:7,1:6
Doppel
1:1
4:2



Bei den Fluten war an Tennis nicht zu denken.


Warten auf den Mann, der den Stöpsel zieht...

..
Das Rückhandduell gewann knapp Klaus Kolbe gegen Henning Köneke
 


Auf die gepeitschte Vorhand von Gerd Bode


hatte Friedhelm Jähnke immer eine passende Antwort
 


Direkt nach den Doppeln, aber noch vorm Grillen: Zuführung von wichtigen Mineralstoffen