Standesgemäßes 5:1 gegen Tabellenletzten TV RW Rinteln

Die Begrüßung spielte sich in etwa wie folgt ab: "Guten Tag, habt ihr einen Fernseher?".

"Ja", kam als Antwort, "danke der Nachfrage, wir wollen auch Deutschland - Lettland sehen!"

In dieser Hinsicht waren sich beide Mannschaften einig und es kristallisierte sich auch schnell heraus, daß der Gastgeber die besseren Spieler auf den Platz schickte. "Die Verbandsliga ist ein oder zwei Klassen zu hoch für uns" gab ein Rintelner Spieler zu bedenken, "wir spielen aber gerne diese Saison erhobenen Hauptes zu Ende, auch wenn wir ohne Punktgewinn absteigen müssen. Den Spaß am Sport verliehren wir nicht - genau so wenig wie am geselligen Teil der Veranstaltungen."

Und genau mit dieser Einstellung gerieten die fair spielenden Gäste  an den richtigen Gastgeber, der außer dem sportlichen Teil auch das Apre-Tennis beherrscht.

Um es kurz zu machen: die letzten Doppel waren um 17:45Uhr gespielt, so daß der Übergang zum Fußballsehen ein fliessender wurde.

Erst wollten die Deutschen die Letten plätten - nach dem 0:0 sind sie selbst die Deppen. Hoffen wir, daß  sie nicht zerbrechen - im nächsten Spiel gegen die Tschechen.  (Entschuldigung an den werten Leser: Dieses Bildzeitungsniveau kommt nicht wieder vor.)

Glücklicherweise gab es auch einen Spieler unter den Gastgebern,  der mit viel weniger Interesse die Europameisterschaft verfolgt (eigentlich gar nicht) und genau der konnte mal wieder seine gastronomischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und zauberte am Grill, Zapfhahn und Küche ein lange nicht mehr dagewesenes Gourmetessen: Hier geht noch einmal ein herzlicher Dank an Volker!

Zurück zum Tennis: Mit dem heutigen Sieg hat sich der TCW im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt und wird nicht mehr auf einen Abstiegsplatz rutschen - versprochen!

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Spiel in Harsum wenn es darum geht, mit der Mannschaft um Cuno herum einen schönen Samstag zu verbringen, das letzte Spiel fand am 25.11.2000 statt.
 
 
Herren40 , 19.6.2004
TC Wunstorf TV RW Rinteln Ergebnis Punkte
Wolfgang Sperner Lutz Graske 6:1,6:2
Gerd Bode Henning Czekalla 7:5,6:0
Thomas Peitmann Peter Kalbe 6:1,6:2
Volker Kaul Roland Brand 3:6,3:6
Einzel
3:1
Sperner/Kaul Graske/Kalbe 6:3,6:4
Bode/Peitmann Czekalla/Brand 7:5,6:2
Doppel
2:0
5:1



 
 


Seine dynamischen Aufschläge kamen durch den tiefen Sand nicht zur Geltung
 


Die Antwort auf die Rückhandpeitsche ist eine schwebende Vorhandpeitsche.


Beide Mannschaften nach dem letzten Doppel


Im Mittelpunkt dieser kreisausschnittförmigen Tafelrunde steht der 17Zoll - Fernseher (nicht im Bild). Deutschland gewinnt 0:0 gegen Lettland.